Freitag, 22. Mai 2020

Brandenburg - 2 Seen-Tour, Templinersee und Schwielowsee

Erst wollt ich zu einem mir unbekannten Bootsverleih am Templiner See... hatte gegoogelt.
Wo es Boote gibt, da ist es schön - so viel zu meiner Strategie, aber dann... hab ich mich trotz Navi verfahren! Auf dem Motorrad höre ich es (noch) nicht - ich lese es nur ab und die GPS-Aktualität ist immer um ein paar entscheidende Sekunden auf der Anzeige verzögert und mit Motorrad kann man nicht mal eben ein paar Meter rückwärts fahren - da heisst es cool bleiben, nicht aufregen, nächste Ausfahrt/Abfahrt/Abzweigung/Feldweg nehmen - was auch immer... ;-)

Um es kurz zu machen: ich fuhr weiter nach Caputh am Templiner See. Es war schön und Einsteins Haus hab ich bei Gelegenheit auch besucht. :-)
...
unterwegs am Templinersee - ohne Peilung wo genau, aber wozu auch? - is schön genug!  :-D ...









Wassertaxi nach Potsdam? Sieht mir eher nach Wasserschlange aus... :-D



Sonne satt und teure Boote - die Anrainer nagen nicht am Hungertuch... ;-)



Und dann kam Caputh!
Hier am Kavalierhaus bei Caputh...








auf einem privaten Bootsteg eine Parkbank - sieht wacklig aus - is aber schön!!! :-)





Bei meinem ersten Restaurantbesuch mit Corona-Regeln riskierte ich einen Kirschkuchen mit Sahne. Gott hätte entweder perfekte Kirschentkernungsmaschinen erschaffen sollen oder uns mehr Zähne schenken - also Vorsicht beim Kauen - ihr Schlingel! :-D





Einsteins Haus ist wie so vieles nur über Kopfsteinpflaster und noch einen anschließenden gänzlich ungepflegten Erde-/Geröllweg zu erreichen, aber was tut man nicht alles, um den Meister des Universums zu treffen...



aber der Meister war nicht auf seiner schönen Terrasse... vielleicht war er mit dem Bötli unterwegs oder Spazieren im Wald... so sieht es direkt hinterm Haus aus...



noch ein letzter Blick vom Kavalierhaus aus auf den Templiner See

Keine Kommentare: