Montag, 15. Januar 2007

Die Muse meine Herren! Ehrt mir die Muse!


Natürlich könnte ich jetzt einen unglaublich wichtigen und tiefgründigen Text über die Besonderheiten und Feinheiten des Zigarren-Rauchens fertig vorbereitet mitposten, aber wie ihr seht bin ich noch am Geniessen und so ein Zigarrengenuss ist kein Genuss, wenn man sich nicht die Zeit, die er braucht nimmt. Also rauche ich das gute Stück Diplomaticos aus der Dominikanischen Republik (von dort bezieht mein intellektuelles Idol Schwarzenegger auch seine Privatzigarren), dann spiele ich noch ein wenig Chopin auf dem Klavier und irgendwann gibt es auch den dazu passenden Text - die Realität geht eben vor meine Damen und Herren...
So viel will ich aber dennoch verraten - Kampagnen aller Art, für oder gegen etwas, für den Sport, gegen das Rauchen gehen mir auf die Nerven und reizen mich zu einer Antipädagogik des Genusses. Wer nicht das Wie, das Was und das Wo des Genusses gelernt hat, schuftet sich bei allem, was er tut umsonst ab und bereitet seinen Mitmenschen wenig Freude.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie?!!!!! Du kannst Klavier spielen??? Warum um alles in der Welt bin ich nie in den Genuss gekommen???

Teos hat gesagt…

Ja - ich kann "spielen". Ein Präludium von Bach und ein Präludium von Chopin. Von der "Qualität" meines Spiels will ich lieber schweigen, aber ich bemühe mich besser zu werden. Trotzdem ist es ein wunderbares Gefühl die Musik von Innen her zu begreifen!